Zweckverband Volkshochschule Ammersee West
Wissen und mehr
 
 

Vortrag: Marokko - Königliche Tour

Marokko, so sagt man, offenbart sein Wesen nur jenen, die sich die Zeit nehmen, Wasser zu schöpfen und eine Kanne Tee aufzugießen. Das ist typisch für die arabisch-islamische Welt - und dennoch fällt der Maghreb-Staat aus dem Rahmen. Er genießt eine Ausnahmestellung - auch deshalb, weil die Herrscherfamilie ihre Abstammung bis auf den Propheten Mohammed zurückführt. Und das wiederum ist einer der Gründe dafür, warum Marokko bis heute von Terrorakten verschont geblieben ist, es kaum Unruhen gibt, das Land als sicher gilt. Es ist ein farbenprächtiges Königreich, das sich überaus positiv entwickelt hat, ohne seine Identität zu opfern oder seine Eigenheiten aufzugeben. Marokko ist ein Land für Genießer - trotz der Hektik, die den Alltag und vor allem das Leben in den Basaren prägt. Doch wer sich Zeit nimmt, wird mit unvergesslichen, auch sinnlichen Erlebnissen belohnt.
Unsere Reise beginnt in Casablanca. Sie führt nach Rabat, in die heilige Stadt Moulay Idris, zu den römischen Ruinen von Volubilis, nach Meknès und in "die" Stadt des Islams, nach Fès. Wir besuchen die Sandwüste im Erg Chebbi und die Oasen des Südens, befahren die "Straße der Kasbahs", die Todra- und die Dades-Schlucht, machen Station in Ouarzazate und Ait Benhaddou, überqueren den Hohen Atlas (Tizi-n-Tichka-Pass/2260 Meter) und nehmen uns viel Zeit für Marrakesch und Umgebung. Erneut über den Hohen Atlas (Tizi-n-Test-Pass/2093 Meter) geht es nach Taroudannt und zu den Speicherburgen bei Tafraout.
* Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Beginn:Donnerstag, 29. April 2021
Ende:29. April 2021
Uhrzeit:von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Dauer:Termin
Leitung:
Werner Menner
Nummer:580
Ort:Herrsching, vhs-Gebäude, Kienbachstaße 3
Raum:
Gebühr:
16,00 €
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden
 
 
Verschenken Sie doch mal Bildung! Geschenkgutscheine halten wir für Sie bereit!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Montag - Dienstag - Freitag  
Mittwoch - Donnerstag
08.00-12.00 Uhr
09.00-12.00 Uhr