Volkshochschule Dießen e.V.
Wissen und mehr
 
 

Atem und Bewegung - "Wir lassen den Atem kommen, wir lassen ihn gehen und warten, bis er von alleine wieder kommt" - Prof. Ilse Middendorf

Durchatmen, die Kräfte regenerieren, das SELBST-Bewusstsein stärken, innere Sammlung üben. Wir arbeiten mit Bewegung und dem Atem im Sitzen, Stehen und Liegen.
Die Übungen basieren auf dem sog. "Erfahrbaren Atem", eine Wahrnehmungsschulung, die dazu dient, die unbewusste Atemfunktion in ihren Gesetzen wahrzunehmen und zu erfahren. Zwischen dem vom Willen geführten Atem und der unbewussten Atmungsfunktion entsteht uns der "Erfahrbare Atem", der durch Sammeln, Empfinden und Atmen das Zusammenschließen von Leib-Seele-Geist möglich macht. Er führt uns in ein erweitertes Bewusstsein und zur Selbsterfahrung.

Beginn:Donnerstag, 19. Oktober 2017
Ende:18. Januar 2018
Uhrzeit:Siehe Termine
Dauer:10 Termine
Leitung:
Mo Liegl
Nummer:462
Ort:
Dießen, von-Eichendorff-Str. 61, Studio Ammerfit
86911 DießenAnfahrt
Raum:
Gebühr:
68,00 €
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden
 
 
Bitte beachten Sie: Eine Anmeldung ist auch per Telefon, Fax oder E-mail möglich!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Montag - Dienstag - Freitag  
Mittwoch - Donnerstag
08.00-12.00 Uhr
09.00-12.00 Uhr